Die Politik der Zukunft

Kommende Politikergenerationen werden sich ein Beispiel an Angela Merkel nehmen müssen, um die bevorstehenden Krisen zu meistern.

Die Informationslage zum neuartigen Coronavirus ändert sich in raschem Rhythmus. Mit ihr verändert und verfeinert sich auch unser Verständnis der Situation und der Gegenmaßnamen. Dieser nicht versiegende Nachschub an neuen Erkenntnissen und die damit laufend aktualisierte Wahrheit fordert unsere Aufmerksamkeit und Geduld. Manchmal überfordert sie uns auch. Dann will oder kann man diesen immer neuen Entwicklungen gar nicht mehr folgen.

Unsere Politiker dürfen sich dieser Herausforderung nicht entziehen. Sie stellt sich ihnen sogar noch dringlicher. Stets aufmerksam und geduldig die neusten Informationen verarbeiten, ist allein aber nicht ausreichend. Es bedarf auch… weiterlesen auf freitag.de.

https://www.freitag.de/autoren/dr-michael-strautmann/die-politik-der-zukunft/@@images/0ae13a25-ea88-4ce8-bcb8-798877e14b6b.jpeg